Überholung/Instandsetzung/Umbau einer Heißwasser-Kreiselpumpe KSB auf Fett-Schmierung.

Eine Heißwasser-Kreiselpumpe von den Stadtwerken musste dringend überarbeitet werden, in dem Zuge wurde dir Pumpe von Öl auf Fettschmierung umgebaut, da immer wieder Probleme mit Leckagen aufgetreten sind.

– Die Pumpe wurde vor Ort beim Kunden ausgebaut und zur Werkstatt überführt.
– Die Pumpe wurde gereinigt und komplett demontiert.
– Es wurde einige Schäden wie eingelaufene Lagersitze festgestellt.
– Die Lagersitze und der Sitz der Welleschutzhülse wurden ausgebuchst.
– Die Pumpe wurde von Öl auf Fettschmierung umgebaut und dazu die passenden Bohrungen und Fettkanäle gefräst.
– Die Pumpenwellen und das Laufrad wurden dynamisch ausgewuchtet.
– Es wurden alle Verschleißteile wie Schrägkugellager, Zylinderrollenlager, O-Ringe, Gleitringdichtung usw. gewechselt.
– Die Pumpe wurde montiert und abgedrückt und mit Perma-Fettschmiergebern ausgerüstet.
– Dann wurde die Pumpe vor Ort beim Kunden wieder montiert und laseroptisch ausgerichtet.