Der Wassergekühlte Jet – Lüfter ist durch einen Lagerschaden am 03.10.2014 ausgefallen.

– Der Lüfter wurde vor Ort abgeholt und zur Werkstatt überführt, wo dieser direkt demontiert wurde.

– Bei der Demontage konnte schon der heißgelaufene Lagersitz erkannt werden.

– Der Lüfter während der Demontage.

– Es wurde ein massiver Lagerschaden festgestellt.

– Der Stator wurde gereinigt, zeitgleich wurde der Lagersitz nachgearbeitet, der Lüfter dynamisch ausgewuchtet und alle weiteren Teile vorbereitet. Es wurden alle Lager,  Dichtungen, Ventile und Kabelverschraubungen erneuert.

– Der komplett überholte Ventilator wurde am Prüffeld einem Prüflauf unterzogen, und der Kühlmantel abgedrückt. Unser Kunde hatte innerhalb von 12 Stunden den Jet – Lüfter wieder im Werk und konnte den Ofen wieder in Betrieb nehmen.