Wir über uns

Im Jahre 1915 wurde die Elektro-Werke Uerdingen AG gegründet. In den ersten Betriebsjahren bestand die Kernkompetenz aus der Produktion von Dreh-, Gleich- und Wechselstrommotoren bis zu 90 kW.

In den 40er Jahren wurde die Elektro-Werke Uerdingen AG schließlich nach dem Firmengründer und Inhaber umbenannt, in die Elektro-Werke Rockenbach & Co. Im selben Jahrzehnt ist schließlich auch die Entscheidung getroffen worden den Kompetenzbereich auf das Reparieren und Instandhalten von Elektromotoren zu legen.

Unter der Leitung des damaligen Eigentümers Herrn Hans Rockenbach, trat am 17. Mai 1976 der jetzige Eigentümer Herr Gerd Jansen als Werkstattleiter und Elektromaschinenbaumeister in das Unternehmen. Nach dem plötzlichen Tod von Herrn Hans Rockenbach übernahmen schließlich im Jahr 1988 Frau Brinkmann und Herr Gerd Jansen die Geschäftsführung.

1990 erfolgte schließlich der Umzug auf das jetzige Betriebsgelände auf der Carl-Sonnenschein-Straße 94 in Krefeld-Linn. Im Jahr 1994 übernahm Herr Gerd Jansen, die alleinige Geschäftsführung. Im Jahr 2005 trat dann Herrn Thomas Jansen als Elektromaschinenbaumeister/Betriebswirt HWK in den Betrieb ein und übernahm schließlich die Leitung der Werkstatt.

Durch verschiedenste Betriebserweiterungen, zuletzt im Jahr 2011/2012 ( Lagerhalle für Neumotoren ), bietet die Elektrowerke Rockenbach GmbH nun auf fast 1.000m² eine modern eingerichtete Werkstatt, Lager und Bürofläche.

preislisten